#ToolTuesday // Heute: Bing AI / Bing Copilot

Bing AI ist eine von Microsoft entwickelte, künstliche Intelligenz, die laut eigener Aussage „das Interneterlebnis revolutionieren kann“. Es unterstützt die User durch Zusammenfassungen von Suchergebnissen und bietet einen auf GPT-4 basierenden KI-Chat. Bing AI kann auch kreativen Inhalt generieren, etwa Gedichte, Witze, Geschichten und Bilder.

Doch welchen Nutzen hat Bing AI für Studierende?

  • Personalisiertes Lernen: Bing AI kann sich an das Tempo, den Lernstil und die Vorlieben jedes Studierenden anpassen und maßgeschneiderte Inhalte liefern.
  • Sofortiges Feedback: Bing AI kann Aufgaben, Präsentationen und Projekte analysieren und Echtzeit-Feedback geben.
  • Produktivitätssteigerung: Bing AI kann bei der Zeitverwaltung und Organisation helfen, indem es Studienpläne organisiert und Erinnerungen für Aufgabentermine setzt.

Und wie kann der Bing Chat in der Hochschullehre eingesetzt werden?

  • Erstellung von Studienmaterialien: Bing Chat kann genutzt werden, um eine Vielzahl von Bildungsmaterialien zu erstellen. Durch die Bereitstellung relevanter Informationen und die Angabe des gewünschten Formats können Dozenten präzise und genaue Studienmaterialien erstellen.
  • Erstellung von Diskussionsanregungen: Bing Chat kann Dozenten dabei helfen, interessante Diskussionsanregungen, Fragen und Debattenthemen zu generieren. Durch die Eingabe von Schlüsselkonzepten oder Themen können Dozenten eine Liste potenzieller Diskussionspunkte erhalten, die während des Unterrichts oder als Grundlage für Online-Diskussionen verwendet werden können.
  • Bereitstellung personalisierter Rückmeldungen: Bing Chat kann personalisiertes Feedback zu Aufgaben, Projekten und Prüfungen geben. Dozenten können den Bing Chat nutzen, um konstruktives Feedback auf der Grundlage der Leistung eines Studierenden zu entwerfen.

(Die Antworten wurden leicht umgeschrieben von Bing übernommen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert